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Ãœber Toni
Der 1. Augenblick:
Anton Schmalzbauer wird am 29. September 1954 in Waidhofen an der Thaya
geboren. Nach Absolvierung der Grundschule in Groß Siegharts im oberen
Waldviertel "gerät" Toni in ein ganz normales Berufsleben, dem er fast
20 Jahre lang nachgeht.
Der 1. Kontakt:
1978 macht Toni die erste Bekanntschaft mit dem Segelsport. Johann Gramanitsch
lädt ihn zu einer "Rundfahrt" am Stausee Ottenstein ein. Die Liebe und Faszination
vom Wind gezogen zu werden lassen ihn nicht mehr los.
Der 1. Törn:
Bereits 1980 macht Toni im damaligen Jugoslawien den ersten Törn. Nach Abschluss
des Schulungstörns erhält er das Küstenpatent. Seit diesem Zeitpunkt ist Toni
zumindest drei Wochen im Jahr auf "Hoher See" - zumeist in Kroatien (Jugoslawien),
der Türkei oder in der Karibik.
Das 1. Boot:
Im Frühjahr 1988 erwirbt Toni sein erstes eigenes Boot - einen Klassiker. Das H-Boot
hat in den folgenden Jahren viele erfolgreiche Einsätze am Stausee Ottenstein. Dieses
segeltechnisch absolut schwierige Gewässer (der Wind kommt dort permanent aus
verschiedenen Richtungen) formt Skipper Schmalzbauer zu einem überaus erfahrenen
Mann am Ruder.
Die 1. Yacht:
Toni kann dem Jucken im kleinen Zeh' nicht widerstehen. Der große Traum - ein
eigenes Schiff - wird wahr. 2001 erwirbt Toni die in Vodice stationierte "North
Base" - eine First 45F5. Das Schiff erhält den Namen "Papillon" und Toni segelt
von nun an unter eigener Flagge an der gesamten Kroatischen Küste mit Heimathafen
in Murter - Marina Hramina.
Die 1. Generalsanierung:
Im Jahr 2005 erhalt die Papillon einen neuen Feinschliff. Neben einer
Komplettrestaurierung des Unterwasserschiffes wird der Motor getauscht und neue
Segel (aus dem Hause "Raudaschl") angeschafft. Zudem wird ein Radar, ein Wetterradar
sowie ein Kartenplotter "Raimarin E80" installiert.
Die 1. Adresse:
Toni bietet neben normalen "Urbaubstörns" auch die Möglichkeit Langstreckentörns und
Skippertrainings auf der Papillon durchzuführen. Weiters nimmt Toni bei diversen Regatten
im Frühjahr und im Spätherbst teil. Neue Crewmitglieder sind auch hier gerne gesehen -
und der Erfolg gibt ihm Recht.
Die 1. Zukunft:
Um die "segellose" Zeit im Winter zu überbrücken wird Toni die kommenden Winter in der
Karibik verbringen. Für eine Atlantiküberquerung oder einen Törn in der Karibik sollte
man sich ehest möglich anmelden.
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